SpVgg Sittenbachtal 1952 e.V.

"Die Taler"

Herzlich Willkommen bei den "Talern"

Unser Verein steht seit 1952 für Tradition, Innovation, Zusammenhalt und Gemeinschaft! 

 

Aktuelles

FUNino:



1. Hansgörgl-Cup:

Teamsport-Flyer

Teamsport-Flyer

Durch den Zusammenschluss mit dem SV Altensittenbach und der SpVgg Sittenbachtal in der Jugendabteilung, laufen beide Vereine als SG Sittenbach auf. Hierfür wurde mit freundlicher Unterstützung vom SVA und ihrem Teamsportausrüster SC24.com eine einheitliche Kollektion erstellt. Jeder einzelne kann nun mit den Logo's und dem Aufdruck SG Sittenbach die Sachen direkt bestellen.


Vereinsnews

Neuigkeiten rund um die Taler und der SG Sittenbach


Zurück zur Übersicht

04.02.2019

Einladungsturnier der FC Bayern Kickers Nürnberg

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus!!
Bei einem Einladungsturnier der FC Bayern Kickers Nürnberg konnte sich die
E3- Jugend der SG Sittenbach stark präsentieren und im Raum Nürnberg auf sich aufmerksam machen. Beim Turnierstart in Gruppe 2 hatten wir es gleich mit dem Gastgeber zutun, die einen sehr schönen Fußball spielten und uns leider im ersten Spiel keine Chance ließen. Im zweiten Gruppenspiel konnten wir dann durch eine super Mannschaftsleistung das Spiel gegen den Post SV Nürnberg durch ein 1:0 (Lukas Herbst) für uns entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel konnten sich die Jungs verdient mit einem 3:0 (3* Lukas Herbst) gegen SGV Nürnberg/ Fürth 83 durchsetzen. Durch die zwei Siege aus drei Spielen zogen wir verdient in das Halbfinale ein und spielten dort gegen den späteren Turniersieger SK Lauf, der bis dahin das Turnier dominierte! Durch eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir lange ein 0:0 halten. Leider hatten wir kein Glück im Torabschluss und mussten uns durch ein spätes Eigentor gegen den Sportklub Lauf mit 0:1 geschlagen geben. Aber da wir ja noch eine Rechnung mit dem Gastgeber offen hatten, spielten wir um Platz 3 gegen die FC Bayern Kickers und gewannen das Spiel verdient durch eine sehr gute Leistung mit 1:0 (Lukas Herbst). Obwohl wir gegen den späteren Turniersieger Sportklub Lauf im Halbfinale verloren hatten, haben wir uns riesig über den 3. Platz von insgesamt 8 Mannschaften sehr gefreut. Jeder Spieler bekam eine Urkunde und einen schönen Pokal überreicht. Durch seine überragenden Paraden und seiner starken Leistung im gesamten Turnier wurde unser Torwart Ruben Weber zum besten Torwart des Turniers gewählt. Die Trainer waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden und konnten mit dem Verein FC Bayern Kickers Nürnberg Freundschaft schließen.

 E-Jugend.jpg


Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

01.08.2019
-
15.09.2019
Ferienprogramm der Gemeinde (Infos folgen noch)
   mehr
21.09.2019
Arbeitsdienst am Sportgelände
   mehr
27.09.2019
Preismucken im Sportheim
   mehr
03.10.2019
Oktoberfest (Frühschoppen/Mittagstisch)
   mehr
14.12.2019
Weihnachtsfeier
   mehr