SpVgg Sittenbachtal 1952 e.V.

"Die Taler"

Herzlich Willkommen bei den "Talern"

Unser Verein steht seit 1952 für Tradition, Innovation, Zusammenhalt und Gemeinschaft! 

 

Aktuelles

FUNino:



1. Hansgörgl-Cup:

Teamsport-Flyer

Teamsport-Flyer

Durch den Zusammenschluss mit dem SV Altensittenbach und der SpVgg Sittenbachtal in der Jugendabteilung, laufen beide Vereine als SG Sittenbach auf. Hierfür wurde mit freundlicher Unterstützung vom SVA und ihrem Teamsportausrüster SC24.com eine einheitliche Kollektion erstellt. Jeder einzelne kann nun mit den Logo's und dem Aufdruck SG Sittenbach die Sachen direkt bestellen.


Vereinsnews

Neuigkeiten rund um die Taler und der SG Sittenbach


Zurück zur Übersicht

15.12.2018

Weihnachtsfeier der SpVgg Sittenbachtal

Bericht zur Weihnachtsfeier 2018

Im Rahmen einer geselligen und abwechslungsreichen Weihnachtsfeier im Hotel Zum alten Schloss in Kleedorf feierte die SpVgg Sittenbachtal den Abschluss des Jahres 2018.

Zahlreiche Mitglieder und Spieler konnte 2. Vorstand Ralf Seifried, in Vertretung für den verhinderten 1. Vorstand Matthias Bodendörfer, im voll besetzten Saal begrüßen. Sein besonderer Gruß galt 2. Bürgermeister Gerhard Bock als Vertreter der Gemeinde sowie den anwesenden Gemeinderäten. Gerhard Bock bestätigte in seinem Grußwort die Verbundenheit der Gemeinde zur SpVgg und betonte, dass es nur durch die langjährige Zugehörigkeit der Mitglieder möglich ist, einen Verein zu erhalten. Auch so manche Anekdote aus dem Vereinsleben gab er zum Besten.

Jürgen Schurath gab einen kurzen Rückblick über das sportliche Jahr und Trainer Thomas Scharrer trug schmunzelnd seine in Versform verpackten Gedanken zu den Mannschaften vor.

Auch Pfarrer Aupperle richtete besinnliche Worte an die Anwesenden und trug mit seinem Akkordeon zur musikalischen Umrahmung der gesungenen Weihnachtslieder bei.

Von Julia Dietrich und Michael Raum wurden die Gäste in die Welt des Langlaufs entführt, beide haben mit ihrem Sketch sehr zur Erheiterung beigetragen.

Ein weiterer Höhepunkt der Weihnachtsfeier waren natürlich die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim Verein. Ralf Seifried würdigte die langjährige Verbundenheit zum Verein und bedankte sich für die Treue. Geehrt wurden für 40 Jahre Ernst Gößwein, Dieter Oehm, Heinz Schütz, Gerhard von der Grün und Peter Stief. Für 50 Jahre Horst Reichel, Dieter Pörner, Dieter Munker, Wolfgang Köth und Gerhard Bock sowie für 60 Jahre Harry Christ, Hans Baumann und Hans Maas. Die geehrten Mitglieder erhielten eine Ehrenurkunde des Vereins sowie eine Nadel des BFV.

Ebenfalls geehrt wurden durch Ralf Seifried und Jürgen Schurath mehrere Spieler für die absolvierten Spiele in den Vollmannschaften, was ebenfalls von einer guten sportlichen Zusammengehörigkeit zeugt. Dies waren Tobias Scharrer (400), Wurm Markus (300), Deinlein Johannes (200), Held Matthias (200) und Seifried Dominik (200).

Letzter Programmpunkt war wie immer die Tombola, bei der es Preise in verschiedenen Größenordnungen zu gewinnen gab. Der eine oder andere ging dabei sicher leer aus, aber der Erlös wird ja einem guten Zweck zugeführt.

Zum Abschluss bedankte sich 2. Vorstand Ralf Seifried für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier und wünschte Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie alles Gute im Neuen Jahr.

 Foto 16.01.19, 07 03 58.jpg
 Foto 16.01.19, 07 04 06.jpg


Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

01.08.2019
-
15.09.2019
Ferienprogramm der Gemeinde (Infos folgen noch)
   mehr
21.09.2019
Arbeitsdienst am Sportgelände
   mehr
27.09.2019
Preismucken im Sportheim
   mehr
03.10.2019
Oktoberfest (Frühschoppen/Mittagstisch)
   mehr
14.12.2019
Weihnachtsfeier
   mehr